Thursday, September 16, 2010

"Yammy Yammy Yammy/ Ohio Express" on Technics KN 7000 by Musiker Lanze/ Alleinunterhalter

Hier wieder ein Song aus der Reihe "Oldies but Goldies" denn ich mag die Songs aus den "guten alten Zeiten". Und auch mit diesem Video möchte ich einmal mehr zeigen, dass man auch heutzutage mit einem Technics Keyboard noch absolut ansprechende Musik machen kann. Es gibt ja mittlerweile sehr viele "Zweifler" die vermeinen nur die heutigen Keyboards haben die besten Sounds und Styles, wobei ich damit die neuen Keys nicht schlecht reden will, im Gegenteil. Sieht man sich z.Bsp. das neue Tyros3 an...da sind schon echt gute Sounds und Styles die richtig gut klingen. Richtig aber ist...Technics Keyboards, insbesondere ab der KN 50000, sind auch heute noch absolut "up to date" und haben einen hervorragenden Klang und viele Sounds in dieser Qualität sucht man vergeblich auf den derzeitigen Top Modellen. Insbesondere der Composer bei den Technics Keyboards und auch der Sequenzer bieten Funktionen die man vergeblich an anderen Keys sucht. Für mich wäre das perfekte Keyboard eine Mischung aus einem Technics KN 7000 und einem Tyros3. Auch hier wieder habe ich speziell für diesen Song eigene Composer-Styles programmiert und auch teilweise neue Sounds am KN 7000 im Sound Edit erstellt. Der komplette Ablauf des Songs incl. der Registrierungen der Variationen und verwendeten Sounds wurden unter den Panel Memorys gespeichert und danach habe ich den kompletten Ablauf des Songs in die Control Track des Sequenzers programmiert. Dadurch kann man hier auch wieder den Song komplett live ...

No comments:

Post a Comment